Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Fachtagung erhalten junge und innovative Startups die einmalige Chance, sich einem qualifizierten Fachpublikum zu präsentieren und einen der speziell für Startups reservierten Ausstellerplätze zu erwerben.
Wir bieten max. 10 Startups die Möglichkeit, kostenlos als Aussteller an der Swissmig Fachtagung teilzunehmen und sich dem qualifizierten Fachpublikum zu präsentieren. Wir stellen Ihnen einen kleinen Messestand (ca. 3 m2, 2 Personen) zur Verfügung und geben Ihnen die Gelegenheit, sich in einer 3- bis 4-minütigen Präsentation allen Tagungsteilnehmern vorzustellen. Natürlich können Sie Ihr persönliches Netzwerk in den Pausen ausbauen.
Ihr Vorteil als Startup
- Präsentation vor interessiertem, qualifiziertem und fokussiertem Fachpublikum
- einem ausgewählten Teilnehmerkreis Ihre Konzepte und Lösungen zu präsentieren
- Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades innerhalb der Branche
- Erweiterung Ihres persönlichen Netzwerkes
- Gewinn eines grösseren Ausstellerplatzes an der Swissmig Fachtagung 2025*
- Mit einer Online-Umfrage unter den Teilnehmern der Fachtagung verlosen wir einen Startup-Ausstellerplatz an der Fachtagung 2025
Bis zu 10 Start-ups können teilnehmen.
Voraussetzungen
Ihr Unternehmen ist vorzugsweise in den Bereichen Energie, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien oder Mobilität tätig und nicht älter als 3 Jahre. Und Sie haben ein innovatives und nachhaltiges Konzept oder ein Produkt, welches zum Fachpublikum und der Veranstaltung passt.
Ihre Bewerbung
Wir erwarten ein kurzes Bewerbungsschreiben mit folgenden Angaben
- Kurzvorstellung Unternehmen (mit Gründungsjahr)
- Unternehmenszweck / Unternehmensziel
- Beschreibung der Idee oder des Produkts
- Grund der Teilnahme
- Erwarteter Nutzen im Bezug zum Fachpublikum
Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an roland.kiefer@swissmig.ch
Evaluationsphase und Auswahlverfahren Startups
Die Event-Kommission wird ihre Bewerbung prüfen und maximal 10 Startup-Unternehmen nach den Eignungskriterien Innovationsgrad, Form und Inhalt Bewerbungsschreiben sowie Interessegrad für Veranstaltungsteilnehmer evaluieren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es wird keine Korrespondenz geführt.
Einreichefrist: 01.08.2024 per E-Mail an event@swissmig.ch
Benachrichtigung über den Gewinn eines Ausstellerplatzes: 02.09.2024
Die Leitplanken: Das Wichtigste auf einen Blick.
Datum/Dauer
Freitag, 15. November 2024, 08.30 –16.30 Uhr
Durchführungsort
THE HALL, Hoffnigstrasse 1, 8600 Dübendorf
Standplatz-Zuteilung
Ende September 2024 (die Platzierung der Standplätze erfolgt nach Eingang der verbindlichen Anmeldung)
Versand/Aufschaltung Hallenplan
Anfang Oktober 2024
Veröffentlichung Programm/Referate
Anfang Juni 2024
Standaufbau
Freitag, 15. November 2024, fix von 06.30 – 08.30 Uhr
Die Standplätze müssen unbedingt bis spät. 08.30 Uhr aufgebaut sein.
Standabbau
Freitag, 15. November 2024
Nicht vor 16.30 Uhr und bis spätestens 18.00 Uhr